NEWS

NEWS

NOVY startet neue Kampagne


Novy ist die bedeutendste Marke für leise Dunstabzugshauben und präsentiert hierfür im April eine neue Marketingkampagne, welche die renommierte Agentur Saatchi & Saatchi ausgearbeitet hat. Die Kampagne besteht aus zwei Imagemotiven, die den neuen Werbeslogan ‚Es beginnt mit einer Dunsthaube‘ mit interessanten Fotografien hervorhebt.

Dafür inszenierte die Werbeagentur zwei Schauplätze, die Räume im Rohbauzustand mit freiliegenden Kabeln und Bauuntensilien zeigen. Augenscheinlich ist in diesen Räumen noch viel zu arbeiten, aber die Dunstabzugshaube ist bereits installiert. Im übertragenen Sinne steht schon vor Abschluss der Bauarbeiten fest, dass auf jeden Fall eine Novy für die spätere Küche ausgesucht wurde.

Ziel dieser Kampagne ist es nach Tobias Kruse, Geschäftsführer von Novy Deutschland, sowohl Händler als auch Endgebraucher zu sensiblisieren, schon rechtzeitig bei der Küchenplanung die Dunstabzugshaube stärker in den Fokus zu rücken. Denn die Wahl der richtigen Dunsthaube beeinflusst maßgeblich die Kundenzufriedenheit hinsichtlich des gesamten Küchenkaufs.

Novy spricht mit Motiven und Anzeigentext die Vorstellungskraft der Leser an und konstruiert eine Lebenssituation, die die fertige Küche betrifft. So soll sich der potentielle Kunde bereits in der Planungsphase vorstellen, wie er später in seiner neuen Küche kocht und das Erlebnis genießt, ohne dass eine schlechte Dunsthaube durch ihre mangelhafte Absaugeigenschaft oder laute Betriebsgeräusche die Freude trübt. Hier stellt Novy auf die sehr gute Effektivität und das extrem niedrige Geräusch seiner Dunsthauben ab, die in den letzten 45 Jahren stets Referenzwerte gesetzt haben.

Printanzeigen in Fachtiteln und Endgebrauchermagazinen sind die Kommunikationswege der neuen Kampagne. Weiterhin werden Direktmarketing, Onlinemedien und Messen genutzt, um das neue Konzept zu vermitteln. Auf der Salzburger Messe ‚küchenwohntrends‘ wird Novy erstmals den Fachbesuchern die Kampagne präsentieren. Im April erscheint der neue Planungskatalog. Zur Herbstmesse area30 werden dann zahlreiche attraktive Geräteneuheiten in Verbindung mit weiteren Werbeaktionen folgen.

Zurück

Newsletter

Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail. Abonnieren Sie hierzu einfach unseren Newsletter: