NEWS

NEWS

küchenwohntrends und möbel austria 2019: In jeder Hinsicht ein voller Erfolg!

Die vierte Veranstaltung des Messedoppels küchenwohntrends und möbel austria 2019 im österreichischen Salzburg wurde am vergangenen Freitag erfolgreich beendet. Seit Premiere 2013 hat sich das stetige Wachstum erneut fortgesetzt: 226 Aussteller und Marken sowie 4.794 Fachbesucher (+12 %) zeigten Engagement und Interesse in Salzburg. Die exzellente Atmosphäre führte zu überragend zahlreichen Geschäftsabschlüssen auf Österreichs führender Fachmesse für Küche, Wohnen und Schlafen.

Bilder der küchenwohntrends und möbel austria 2019

Film der küchenwohntrends und möbel austria 2019

Stimmung und Geschäfte auf Top-Niveau

Perfekte Präsentationen in außergewöhnlicher Atmosphäre: Den Präsentationen der einzelnen Aussteller ist deutlich anzumerken, dass sie auf einem hochwertigen Spitzenevent mit großartiger Anziehungskraft auftreten. So korrespondieren die einzelnen Messestände hervorragend mit dem Ambiente in Salzburgs modernster Messehalle 10.

Doch nicht nur das: aktive Betriebsamkeit und konzentrierte Geschäftsgespräche erzeugten ein atemberaubendes Umfeld, wie es selbst für internationale Leitveranstaltungen außergewöhnlich ist.

Ausstellungsfläche maximal genutzt: Die Ausstellungsfläche von küchenwohntrends und möbel austria war bereits deutlich vor Buchungsende vollständig belegt und umfasst etwas mehr als 15.000 Quadratmeter. Deutliches Wachstum bei der Beteiligung zeigten insbesondere die Branchenzweige Küchenmöbel- und Hausgeräteindustrie. Doch auch die Segmente Wohnen, Polster, Schlafen und Garderobe waren überaus gut vertreten.

Fachbesucher aus Österreich und Deutschland dominieren: Der Zuwachs der angereisten 4.794 Fachbesucher aus 25 erfassten Ländern war mit +12 % gegenüber der Vorveranstaltung 2017 außergewöhnlich gut. Mit 71,3 Prozent (3.419) Fachbesuchern führt Österreich die Länderliste an, gefolgt von Deutschland (23,95 % bzw. 1.148) sowie von Italien, der Schweiz und Slowenien.

DesignLovers begeistern mit Genialität und Podium Events mit viel Wissenstransfer

Nicht nur für Designer und Entwickler waren die veranstalteten Sonderevents wie die DesignLovers auf küchenwohntrends und möbel austria bedeutsam. Sowohl die ebenso vielschichtigen wie tiefgründigen „Podium Events“ als auch die Verleihung des renommierten „Austrian Interior Design Award“ lockten interessierte Besucher an und dienten mit ihren Beispielen und Anregungen dem direkten Know-how-Transfer.

Fazit: Ein Erfolg in allen Disziplinen

Das Konzept der küchenwohntrends und möbel austria als Fachmessedoppel mit Wohlfühl-Business-Atmosphäre und durchgängigen Servicedenken gewinnt immer weiter an Anziehungskraft. Die vierte Ausgabe des Messedoppels gehört somit zu den spannendsten und erfolgreichsten Veranstaltungen der Branche für den Süden.

Folgetermin:  5. bis 7. Mai 2021

Termin in Kalender importieren

Zurück

Newsletter

Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail. Abonnieren Sie hierzu einfach unseren Newsletter:

Ich bin: