Küchenwohntrends und Möbel Austria 2017: Branche freut sich auf Salzburg

28.07.2016

Die österreichische Fachmesse Küchenwohntrends und Möbel Austria findet vom 10. bis 12. Mai 2017 im Messezentrum in Salzburg (Österreich) statt. Die dritte Veranstaltung dieses Formats rückt verstärkt die Lebensbereiche „Wohnen“ und „Küche“ als Gesamtpräsentation in den Fokus. Konzipiert für Österreich und dessen Nachbarländer lässt das erfolgreiche Messedoppel bereits in der Vorbereitungszeit neue Rekorde erwarten.

Die großzügig ausgelegte Frühbucherphase für die Küchenwohntrends 2017 endet jetzt, zum 30. September 2016.

Die moderne Messehalle 10 auf dem Ausstellungsgelände Salzburgs, Österreichs Fachmessestandort Nummer eins, wird 2017 restlos belegt werden: Standvergrößerungen bei langjährigen, bereits verbindlich buchenden Ausstellern sorgen ebenso wie viele interessante Neuzugänge für die erwartete Vollauslastung. Auch wenn derzeit nur wenige Namen ‚verraten‘ werden dürfen: Häfele, Nieburg, Lang & Martini, Ritterwerk und Stengel Küchen gehören ebenso wie Global Player Whirlpool zu den „Neuen“ auf der Küchenwohntrends. Zudem wartet das 2017 stärker gewichtete Ausstellersegment „Wohnen“ mit attraktiven Zugängen auf – insbesondere im Bereich „Polster“.

Die anstehende Küchenwohntrends und Möbel Austria wird die beiden Vorveranstaltungen 2013 und 2015 also mit Sicherheit toppen; das Messedoppel ist etabliert und hat seinen Platz in der Präsentationslandschaft für Wohnen, Kochen, Leben und Einrichten erobert. Vom 10. bis 12. Mai 2017 werden bekannte Namen – Aussteller wie Marken – aus den Bereichen Küchenmöbel, Wohn-, Ess-, Polster- Schlaf- und Garderoben-Möbel, Spülen, Tische und Stühle, Arbeitsplatten, Armaturen, Dunstabzüge, Innenausbau, Bodenbeläge, Dienstleistungen, Software und IT, Elektrogeräte, Lichtsysteme, Accessoires und Zubehör die Messe wieder als Kommunikations- und Order-Plattform nutzen.

Die Küchenwohntrends und Möbel Austria wird erneut unzählige Fachbesucher aus Österreich, Süddeutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Norditalien und der Schweiz anziehen – vom mittelständischen Betrieb bis zur Großfläche, Architekten und Innenarchitekten, Kontrakt-Partner und Projektanten sowie Schreiner bzw. Tischler und Vertreter der Industrie.  Darüber hinaus wird es für alle Messeteilnehmer ein interessantes tägliches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Expertenrunden und Gesprächskreisen geben.

Typisch für Küchenwohntrends und Möbel Austria bleibt auch im nächsten Jahr der Blick „über den Tellerrand“. Auf Trends – wie das Verschmelzen bisher getrennter Lebensbereiche, auf Neuheiten und Innovationen, auf die sich rasant ändernde Dienstleister-Landschaft und auf die Digitalisierung der Möbelwelt.

Freier Eintritt für Fachbesucher und kostenloses Catering erzielen zusätzliche „Likes“ für das Messedoppel. Herauszuheben sind die perfekte Infrastruktur, die Direktanbindung an die österreichische Autobahn A1 und die vignettenfreie Anfahrtsmöglichkeit von Deutschland über Bundesstraßen. Kleinigkeiten, die ebenfalls über die Attraktivität der Küchenwohntrends und Möbel Austria sowie über den Geschäftserfolg für Aussteller und Besucher 2017 erneut bestimmen werden.

• Die Bilddatenbank der küchenwohntrends 2015 finden Sie hier
  • Die Bilddatenbank der möbel austria 2015 finden Sie hier
  • Das Logo der küchenwohntrends finden Sie hier
  • Das Logo der Möbel Austria finden Sie hier
  • Bilder des Team trendfairs GmbH finden Sie hier

E-Mail: tamara.gruber@biz-up.at

Veranstalter der küchenwohntrends ist die trendfairs GmbH, Veranstalter für anspruchsvolle Events. Für die Branche werden die Messeformate küchenwohntrends in München, die Landesfachmesse küchenwohntrends in Salzburg sowie die area30 geführt.

Veranstalter der Möbel Austria ist der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) der Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH. Die Möbel Austria wurde von österreichischen Möbelproduzenten ins Leben gerufen und wird von den ausstellenden Möbelproduzenten getragen. Der MHC übernimmt als Branchenplattform im Auftrag dieser Unternehmen die Organisation und Durchführung der Möbel Austria. Darüber hinaus ist der MHC das Branchennetzwerk für österreichische Möbelproduzenten und auf überbetriebliche Zusammenarbeit spezialisiert.

Die trendfairs ist erreichbar unter: trendfairs GmbH - Stefan-George-Ring 29 - 81929 München - Telefon +49 89 3 09 040 190 - Telefax +49 89 3 09 040 193 - info@trendfairs.de - www.trendfairs.de

Die möbel austria ist erreichbar unter: Möbel- und Holzbau-Cluster - Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH - Hafenstraße 47-51 - 4020 Linz - Telefon +43 (0) 732 79 810 - 5138 - Telefax +43 (0) 732 79 810 - 5130 - info@moebel-austria.at - www.moebel-austria.at - www.m-h-c.at